Archiv der Kategorie: Neuigkeiten

Internationaler Vorlesetag

Einladung ins Gymnasium Gars anlässlich des „Bundesweiten Vorlesetages“ am 18.11.2022

Eine sehr vergnügliche Vorlesestunde erlebten die 4. Klassen und die Kombi 3*4 am „Bundesweiten Vorlesetag“ im Gymnasium Gars. Dort stellte die Theatergruppe Auszüge aus Paul Maars „Herr Bello und das Blaue Wunder“ vor. Es wurde mit verteilten Rollen vorgelesen und pantomimisch dargestellt, was gerade passierte. Das sorgte für viele Lacher! Herzlichen Dank den jungen Gymnasiasten, der Schulleitung und der Unterstufenbetreuung!

Projekt „Zirkus“

In der Woche vom 2. bis 6. Mai 2022 gastierte der Mitmachzirkus Stefanie Frank an unserer Schule. Die Kinder der 1. bis 4. Klassen durften dabei selbst als Clowns, Trapezkünstler, Artisten, Akrobaten oder Feuerspucker in die Manege steigen. Krönender Abschluss der intensiven Proben waren zwei gut besuchte Galavorstellungen am Donnerstag- und Freitagabend. Die Schulfamilie bedankt sich bei der Familie Brumbach-Frank für die wunderschöne Projektwoche und deren reibungslosen Ablauf sowie bei den lokalen Firmen für ihre großzügigen Spenden zur Finanzierung des Projekts.

Theater Maskara

Am 11. Mai 2022 besuchte uns Stefan Knoll vom Theater Maskara aus dem niederbayerischen Ortenburg und verzauberte uns mit seiner Interpretation des Märchens „Das Wasser des Lebens“. Mit seinen außergewöhnlichen Holzmasken, den kunstvollen Kulissen und seinem Geschick auf der sogenannten Loop-Station zog er alle Kinder in seinen Bann.